Wir sind familienfreundlich!

Ein Baustein zur Gesunderhaltung während der Arbeit ist die Unternehmens- und Führungskultur. Es gibt zahlreiche Belege, dass der Umgang durch strukturelle und persönliche Führungsaspekte maßgeblich die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und letztendlich den Erfolg von Organisationen bestimmt.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt dies auch im eigenen Unternehmen vorzuleben. Teil davon ist es eine familienfreundliche Unternehmenskultur zu fördern. Um die passenden Maßnahmen auszuwählen und Klarheit darüber zu erlangen, was eine familienorientierte Kultur spezifisch für uns in der resistas ausmacht, haben wir uns den Leitlinien des Fortschrittsindex Vereinbarkeit des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend verpflichtet. Dieses Instrument unterstützt uns bei der Erfassung von Fortschritten hinsichtlich der Familienfreundlichkeit, sowie der transparenten Kommunikation nach innen und außen. Wir arbeiten mit einer passgenauen Auswertung, um die Entwicklung um unsere familienfreundliche Unternehmenskultur fortlaufend zu messen und daraus passende Maßnahmen abzuleiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: