Psychologisches Notfallmanagement gehört nicht in die Öffentlichkeit. Es gilt die Betroffenen vor allem einen geschützen Rahmen zu geben. Dennoch gibt es – abhängig von dem Ereignis – in Krisen häufig ein erhöhtes Informationsinteresse, sei es innerhalb der eigenen Organisation oder aus der Öffentlichkeit. Gerade Führungskräfte müssen sich in solchen Situationen auf Expertise stützen können. Für den Bereich der psycho-sozialen Unterstützung im Führungshandeln unterstützen wir umfassend. Im Bereich der Krisenkommunikation mit Medien kooperieren wir mit der CKK Consult aus Leverkusen und bilden ein eingespieltes Team, wenn es darauf ankommt.
Dazu werden eine Reihe von Leistungen angeboten:
Prävention
Kommunikationskonzepte (für die Interne und Externe Kommunikation)
Pressesprechertraining
Entwicklung von Unternehmensbotschaften
Krisenkommunikationstraining
Internetmedien-Monitoring
Social-Media-Konzepte
Intervention
Krisenmanagementberatung für Krisenstab, Vorstand und Geschäftsführung
Unterstützung bei der Organisation des Krisenmanagements
Analyse von Unternehmensentscheidungen hinsichtlich ihrer kommunikativen Wirkung
Entwicklung von Botschaften für die Ereigniskommunikation
Kontakte zu den Medien, Interviewbetreuung
Pressearbeit / Medienmonitoring